• Sinnlosoph

Frage 173: Wie bringst du andere zum Lachen?

Ich schätze meinen Humor als ziemlich trocken und teilweise dunkelschwarz ein. Meist fällt es mir leicht andere zum Lachen zu bringen. Immerhin in dieser sozialen Komponente bin ich nicht ganz so weit zurückgeblieben.

Wenn du etwas Witziges tust, wie wichtig ist es dir, dass es andere bemerken? Was ist das Lustigste an dir?

Meist bringe ich die Menschen um mich herum durch sarkastische Kommentare zum Lachen. Dabei schieße ich in alle Richtungen, denn ich bin der Meinung, dass man sich über alles lustig machen darf. Ich scheue dabei auch nicht davor zurück mich selbst als Zielscheibe für Spott zu präsentieren. Solange am Ende alle lachen und es als das verstehen, was es ist, habe ich mein Ziel erreicht.

Ein weiteres Talent von mir ist es, eine ernste Situation mit einem trockenen Kommentar aufzulockern. Dabei mache ich mir gar nicht zu viele Gedanken. Meist kommen mir die richtigen Worte in dem Moment in den Sinn und ich kann einen schlagfertigen Spruch reißen. Meist fällt das dann in einem so beiläufigen Tonfall aus, dass die anderen nichts weiter tun können als darüber zu lachen.

Mir fällt gerade auf, wie schwierig es ist Humor zu beschreiben. Wahrscheinlich wird es hier in diesem Absatz nicht am Rande begreifbar. Sollten wir uns aber einmal treffen wird schnell klar, was ich damit meine.

Wenn ich nun etwas lustiges mache und niemand bemerkt es, ist das auch nicht weiter tragisch. Vieles von dem was ich tue wird von niemandem bemerkt. Sogar dieser Blog existiert seid bald einem Jahr und kaum einer beachtet ihn. Ich bin in dieser Hinsicht nicht auf die externe Bestätigung angewiesen. Wenn ich wenigstens selbst darüber lachen kann, ist es für mich in Ordnung.

Wie sieht es bei euch aus? Sind Witze lustig, wenn sie niemand hört? Wie äußert sich euer Humor? Lasst es mich wissen!

0 Ansichten0 Kommentare
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now